Optionale Funktion: Dokumentenlenkung
Gezielte elektronische Verteilung von Dokumenten via Intranet
Die Dokumentenlenkung ist eine Lösung zur zentralen Ablage, Archivierung und nachvollziehbaren Verteilung von Dokumenten an eine oder mehrere Zielgruppen. Diese erweiterte Funktion steht optional interessierten Abteilungen und Fachabteilungen zur Verfügung.
Adressierung an eine oder mehrere Zielgruppen

Sie verschicken dann Dokumente nicht mehr per E-Mail-Verteiler, sondern gezielt über die Dokumentenlenkung an eine odere mehrere Zielgruppen. Die Definition der Zielgruppen erfolgt dabei unter anderem nach Bereichen und Funktionen.
Zusätzlich kann beispielsweise für jedes Dokument bestimmt werden, ob es verbindlich ist oder eine Frist beachtet werden muss.
Nachvollziehbarkeit durch Zustell- und Leseprotokolle
Wichtige Dokumente können dabei aktiv zugestellt werden werden. Aus den Zustell- und Leseprotokollen ist jederzeit nachvollziehbar, wann welche Inhalte nachweislich zur Kenntnis gebracht und vom Benutzer erhalten wurden.
Referenz: KAGes

Die Steiermärkischen Krankenanstalten GmbH (KAGes) nutzt diese elektronische Dokumentenlenkung seit vielen Jahren zur internen Information und Kommunikation von Richtlinien, Formularen und Arbeitsunterlagen. An 25 dezentralen Standorten steiermarkweit – für insgesamt 16.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Kontakt
Sollten Sie Interesse am Einsatz der elektronischen Dokumentenlenkung haben, ist dafür eine Abstimmung mit der FA1B und FA1C erforderlich.
Kontaktieren Sie bitte:
Thomas Stummer: (0316) 877-2383, thomas.stummer@stmk.gv.at
Markus Scheiner: (0316) 877-4453, markus.scheiner@stmk.gv.at