Newsletter Februar 2015
Johann-Joseph-Fux Konservatorium
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Freunde des Johann-Joseph-Fux Konservatoriums!
Der Meisterkurs und das Konzert mit Frau Kammersängerin Ildikó Raimondi am 21. Jänner 2015 haben in Radio, Fernsehen und auch in der Presse ein sehr positives Echo gefunden. Neben den wunderbaren Leistungen aller teilnehmenden Sänger/innen, fanden vor allem die präzisen und schwungvollen Beiträge von Chor und Sinfonieorchester des Konservatoriums große Beachtung.
Mit der Aufforderung „Swing me, if you can..." ladet Sie das Sinfonische Blasorchester des Johann-Joseph-Fux Konservatoriums am Donnerstag, 12. Februar 2015 um 19:30 in den Steiermarkhof ein. Dieser Klangkörper, der nunmehr bereits das siebente Jahr von Mag. Reinhard Summerer geleitet wird, setzt sich aus 50 Schüler/innen bzw. Studierenden der Bläser- und Schlagwerkklassen des Konservatoriums zusammen. Es erwartet Sie ein spannender Cocktail rhythmisch spannungsgeladener Werke, die vom Marimbakonzert von Alfred Reed bis hin zu Glenn Millers „Moonlight Serenade" oder John Williams „Flight to Neverland" reichen. Der Großteil der Arrangements stammt aus der Feder des Dirigenten Mag. Reinhard Summerer.
Achtung:
Der Besuch dieser Veranstaltung ist nur mit Voranmeldung unter der
Telefonnummer +43 (0) 316 / 8050-7105 oder office@steiermarkhof.at möglich!
Eintritt: Freiwillige Spende.
Meister von morgen können Sie bei den Konzerten der Schüler/innen der Begabtenförderung hören. Das nächste Konzert in dieser Reihe findet am Dienstag, 3. Februar 2015 im Fux-Saal statt. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm auf einem hohen instrumentalen und musikalischen Niveau.
Bitte beachten Sie auch unsere Homepage unter www.konservatorium.steiermark.at.
Im Veranstaltungskalender des aktuellen Monats (unter „Information") können Sie sich über die weiteren Vorspielabende und Konzerte des Konservatoriums informieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse an den Aktivitäten unserer Schule geweckt habe und Sie bei unseren Konzerten begrüßen darf.
Mit freundlichen Grüßen,
Direktor Mag. Eduard Lanner