Steirisches Landeswappen an mhs Montagesysteme für Heizung und Sanitär GmbH
Qualität des Wassers beeinflusst Gesundheit und Lebensqualität
Graz (13. Mai 2016).- Das weststeirische Unternehmen „mhs″ Montagesysteme für Heizung und Sanitär GmbH, das sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Wasser beschäftigt, bekam gestern (12.5.2016) von Landesrat Hans Seitinger, in Vertretung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, das Steirische Landeswappen verliehen.
Firmengründer Alois Mochart führte ursprünglich einen Installationsbetrieb. Der visionäre Unternehmer beschäftigte sich intensiv mit der Wasserversorgung im Wohnumfeld, wobei er für den Konsumenten mehr Qualität bieten wollte und gleichzeitig erreichen wollte, dass die Montage für den Installateur einfacher und schneller zu bewerkstelligen war. Seit der Firmengründung von „mhs″ beschäftigte man sich ausschließlich mit der Entwicklung und Produktion von Installationsboxen. Durch den großen Erfolg der „mhs″-Boxen konnte die Firma vergrößert werden und übersiedelte im Jahr 2003 schließlich in eine moderne Produktionsstätte im Gewerbepark Stainz, wo auch die Überreichung des Landeswappens erfolgte.
Dazu betonte Landesrat Seitinger: „Mit dem fundierten Wissen um die Eigenschaften des Wassers und dessen Wechselwirkungen mit und in Lebensräumen ist das Unternehmen mit ihren mittlerweile rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiger Botschafter für den bewussten Umgang mit dem Lebensmittel Wasser. Daher bedanke ich mich sehr herzlich bei diesem heimischen Vorzeigeunternehmen und freue mich, zur Verleihung des Steirischen Landeswappens sehr herzlich gratulieren zu können.″
Graz, am 13. Mai 2016