Steirisches Landeswappen an das Physikotherapeutische Institut verliehen
Physikotherapie als ganzheitlicher Heilungsansatz

Graz (21. Juni 2016).- Das südsteirische Unternehmen "Physikotherapeutisches Institut GmbH", das sich schon seit über 25 Jahren mit der Physikotherapie beschäftigt, bekam gestern Abend (20.6.2016) von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das steirische Landeswappen verliehen.
Der Orthopäde und orthopädische Chirurg Richard Trauner gründete das Institut im Jahr 1990. Sein Fokus liegt auf der Behandlung von Erkrankungen und Störungen des Bewegungsapparates wie etwa Haltungsschäden, Muskelschmerzen und schmerzhafter Gelenksverschleiß. Durch den großen Bedarf an therapeutischen Maßnahmen in diesem Bereich erweiterte sich das Institut schnell und übersiedelte ins Kindermannzentrum, wo auch die nunmehrige Überreichung des Landeswappens erfolgte.
Dazu betonte Landeshauptmann Schützenhöfer: „Das Physikotherapeutische Institut Leibnitz steht für Erfolg mit Therapie, Erfahrung durch konsequente Analyse von Behandlungen und für Beständigkeit, stets mit dem Blick nach vorne. Ich bedanke mich beim gesamten Team für die hervorragend geleistete Arbeit, für ihren Beitrag zur Stärkung des guten Rufs der Steiermark als Wirtschaftsstandort und für ihren Innovationsgeist und ihr nachhaltiges Wirken.″
Graz, am 21. Juni 2016