Steirisches Landeswappen an Ringana GmbH verliehen
Natürliche Frischekosmetik und Nahrungsergänzungsmittel

Dem oststeirischen Unternehmen Ringana, das sich auf die Erzeugung frischer, natürlicher Kosmetik spezialisiert hat, wurde heute Nachmittag (6.7.2016) von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das steirische Landeswappen verliehen.
Gemäß seinem Credo „Zur Natur gibt es keine Alternative″ setzt Firmengründer Andreas Wilfinger seit Anfang der 1990er Jahre auf die Herstellung natürlicher Frischekosmetik und mittlerweile auch Nahrungsergänzungsmitteln. Testete Wilfinger in der Anfangsphase in einem kleinen Hartberger Labor noch mit einem Handmixer die ersten Rezepte, werden die Kosmetika und Nahrungsmittel mittlerweile in hochmodernen Labors hergestellt.
An erster Stelle stehen bei Ringana die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt. Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer betonte im Rahmen der Überreichung des Landeswappens dazu: „Mit dem Rückhalt der Familie und der Freunde gelang es Andreas Wilfinger gemeinsam mit seiner Frau, eine Idee zu verwirklichen, die mittlerweile, von Hartberg ausgehend, weltweit hunderttausende Kundinnen und Kunden zufrieden stellt. Die Produkte der Firma Ringana stehen für Schönheit, ein hohes Maß an Qualität und vor allem auch für Nachhaltigkeit, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette gewährleistet ist.″ Die Firma Ringana sei damit ein heimisches Vorzeige-Unternehmen und trage erheblich zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Steiermark bei, so Schützenhöfer, der Andreas Wilfinger herzlich zur Überreichung des steirischen Landeswappens gratulierte.