Administratives Assistenzpersonal an APS
Administrative Assistenzen sollen die Schulleitungen an öffentlichen allgemeinbildenden Pflichtschulen von Verwaltungsarbeiten entlasten. Die jeweilige Gemeinde als gesetzlicher Schulerhalter stellt die Assistenzkräfte ein. Die monatliche Erhebung der Personalkosten, die Datenbereitstellung für den Bund sowie die Verrechnung zwischen den Kostenträgern erfolgt durch die Landesverwaltung. Die Personalkosten werden nach einem Schlüssel zwischen Bund, Land und Schulgemeinden geteilt.
Das Webformular für den Upload der monatlich zu übermittelnden Bruttolohnmeldungen und Datenerhebungsblätter und den Download beider Dokumente finden Sie nach Klick auf „i" rechts oben.
Ansprechpersonen
Riedlsperger Elsa, Mag.
E-Mail: pflichtschulen@stmk.gv.at
Telefon: +43 (316) 877-4315
Antonia Schreiber
E-Mail: pflichtschulen@stmk.gv.at
Telefon: +43 (316) 877-2097