Stabsstelle Organisation und Personal
Mag. Adolf Peinsith
Stempfergasse 7, 8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt
Tel: +43 (316) 877-5326
Fax: +43 (316) 877-3490
E-Mail: abt13-sts@stmk.gv.at
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder Anbringen an uns richten wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:
1. Einbringung von Schriftstücken
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Abteilung 13 Umwelt und Raumordnung
8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt, Stempfergasse 7
Telefax: +43 (316) 877-3490
E-Mail: abteilung13@stmk.gv.at
2. Online-Formulare
Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse https://egov.stmk.gv.at/
3. Elektronische Anbringen
Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formulare) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn das Anbringen am letzten Tag der Frist an uns versendet wird. Falls Ihr Anbringen außerhalb der Amtsstunden bei uns einlangt, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden bearbeitet.
1. Einbringung von Schriftstücken
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Abteilung 13 Umwelt und Raumordnung
8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt, Stempfergasse 7
Telefax: +43 (316) 877-3490
E-Mail: abteilung13@stmk.gv.at
2. Online-Formulare
Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse https://egov.stmk.gv.at/
3. Elektronische Anbringen
Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formulare) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn das Anbringen am letzten Tag der Frist an uns versendet wird. Falls Ihr Anbringen außerhalb der Amtsstunden bei uns einlangt, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden bearbeitet.
Aufgaben
Die Stabsstelle Organisation und Personal unterstützt die Abteilungsleitung in wesentlichen organisatorischen Fragen.
Organisation und innerer Dienst
- Personalplanung und -vewaltung
- Controlling und Berichtswesen in der Abteilung
- Betreuung und Wartung des Organisationshandbuches
- Erstellung von Prozessen und Abläufen
- Angelegenheiten des inneren Dienstes
- Koordination von Aus- und Fortbildungsmaßnahmen innerhalb der Abteilung
- Abteilungsinterne Koordination von Regierungssitzungsanträgen und Landtagsanfragen
- Organisatorische und administrative Angelegenheiten der IT für die Abteilung 13 (Betreuung der EDV-Anlagen, Betreuung und Wartung von Datenservern, Internet und Intranet)
- Betreuung der Telefonanlagen der Abteilung 13
- Beschaffung und Bestandsverwaltung betreffend Büromaterial und Ausstattung
- Büromanagement
- Dienstreisen- und Fuhrparkmanagement
- ELAK-Administration