Budget, Verrechnung und Controlling
Ulrike Kriegl-Romar, MSc
Hofgasse 12, 8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt
Tel: +43 (316) 877-8786
Fax: +43 (316) 877-2817
E-Mail: ulrike.kriegl-romar@stmk.gv.at
1. Einbringung von Schriftstücken
Amt der Steiermärkischen Landesregierung
Abteilung 11 Soziales, Arbeit und Integration
8010 Graz,01.Bez.:Innere Stadt, Hofgasse 12
Telefax: +43 (316) 877-2817
E-Mail: abteilung11@stmk.gv.at
2. Online-Formulare
Das Land Steiermark stellt auch Online-Formulare zur Einbringung von bestimmten Anträgen zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Formulare finden Sie unter der Adresse https://egov.stmk.gv.at/
3. Elektronische Anbringen
Sie können Anbringen gerne auch elektronisch (per E-Mail, Fax oder Online-Formulare) einbringen, aber beachten Sie bitte die technischen Voraussetzungen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn das Anbringen am letzten Tag der Frist an uns versendet wird. Falls Ihr Anbringen außerhalb der Amtsstunden bei uns einlangt, wird es erst mit dem Wiederbeginn der Amtsstunden bearbeitet.
Aufgaben
Budgetplanung, -erstellung, -überwachung, und -controlling inkl. Berichtswesen für die Abteilung 11 sowie der nachgeordneten Dienststellen (sechs soziale Betriebe nach dem StBHG und StKJHG)
Mitarbeit bei der Erstellung des Landesfinanzrahmens und Landesrechnungsabschlusses, im Aufgabenbereich der Abteilung 11
Sicherstellen und Durchführen des Rechnungswesens und Verrechnung nach haushaltsrechtlichen Bestimmungen für die Abteilung 11 (Budgetvollzug)
Aufsicht über die Verrechnung nach dem Steiermärkischen Behindertengesetz, Kinder- und Jugendhilfegesetz, Sozialunterstützungsgesetz (plus Mindestsicherungsgesetz und Sozialhilfegesetz) und Gewaltschutzeinrichtungsgesetz
Sicherstellen der Konzeption, Erarbeitung und Evaluierung von budgetrelevanten Daten für den gesamten Sozialbereich
Rechnerische Abwicklung von Bundesvorgaben und -mitteln sowie EU-Mittel